Zwischen Olivenhainen und Weinstöcken -

Lava und Quattro am Golf von Taranto

Um dem nasskalten Herbstwetter in Deutschland zu entfliehen und sich zu erholen, zog es Lava und Quattro Mitte Oktober diesen Jahres in den warmen Süden. Eintausendachthundert Kilometer legten sie zurück, bis sie endlich am Stiefelabsatz Italiens, in Apulien, angelangt waren.
Ihr Reiseziel, San Pietro in Bevagna, ist ein kleiner, beschaulicher Badeort am Golf von Taranto. Fernab vom Massentourismus kann man hier noch kilometerlange menschenleere Sandstrände genießen. Einzig in den Haupturlaubsmonaten der Italiener, Juli und August, erwacht der Ort richtig zum Leben. Wer einen Badeurlaub machen möchte, ohne Liegestuhl an Liegestuhl mit anderen Urlaubern zu liegen, für den wird sich die weite Anreise lohnen. Der feinsandige Strand und das glasklare Wasser sorgen für Erholung pur. Der Stiefelabsatz ist umgeben von einem der saubersten Meere Italiens.
Selbst Ende Oktober hatte das Wasser noch angenehme Temperaturen, so dass der unempfindliche Badefreund auch im Herbst noch voll auf seine Kosten kommt.

Strand von San Pietro in Bevagna

Strandimpressionen

Für die Hunde sind die Herbstmonate ideal, es ist nicht mehr heiss, aber noch angenehm warm.
Lava und Quattro lieben es, am Strand herumzutollen, ins Wasser geht jedoch keiner von beiden. Während Lava sich ans Ufer stellt, um die herannahenden Wellen zu “verbellen”, hält Quattro ständig einen Sicherheitsabstand von mindestens 2 bis 3 Metern zum Wasser ein.
Zu groß ist seine Erinnerung an seine erste Begegnung mit dem Meer im letzten Jahr. Damals rannte er schnurstracks ins Wasser, als ihn plötzlich eine größere Welle erfasste und er so seinen ersten Tauchgang hatte. Als er wieder auftauchte, schwamm er, so schnell er konnte, zurück zum Ufer, und seitdem ist er nicht mehr dazu zu bewegen, im Meer zu baden. Das Rauschen der Wellen macht ihm Angst.

Lava bei ihrer liebsten Aktivität am Strand: Wellen verjagen

Quattro sind die Wellen nicht geheuer

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]