Schnee, Schnee, Schnee...!
Winter im Leutaschtal

Auf einem Hochplateau in 1.130 m Seehöhe liegt das Tiroler Leutaschtal, das sich mit seinen 24 Ortsteilen auf einer Länge von 16 km zwischen dem Karwendel- und dem Wettersteingebirge erstreckt.

Man nennt Leutasch auch das “Tal, wo der Schnee wohnt”. Wieviel Schnee in diesem Winter dort wohnt, hat auch die Tiroler überrascht. Seit unserer Ankunft schneite es ununterbrochen, und von Tag zu Tag wurden die Schneemassen höher. Was des Skifahrers Freud`, war der Hausbesitzer Leid, denn der Schnee auf den Dächern war nicht ganz ungefährlich. Und so sah man in diesen Tagen viele Einwohner auf dem Dach Schnee schippen.

Lava und Quattro lieben es, im Schnee zu toben. Allerdings hatten wir nun so viel Schnee, dass es gar nicht so leicht war, den beiden den gewünschten Auslauf zu bieten. Der Schnee auf Wiesen und Wegen lag mittlerweile so hoch, dass man sie nicht mehr passieren konnte. Und da die Räumfahrzeuge vollauf damit beschäftigt waren, die Straßen und Zufahrten freizuhalten, waren die Wanderwege vielerorts nicht geräumt.

Also verlegten wir die Spaziergänge kurzerhand ins tiefer gelegene Gurgltal, wo weitaus weniger Schnee lag und Lava und Quattro ausgiebig in der weißen Pracht spielen konnten.

[Home] [Tagebuch] [Lava] [Quattro] [Ava] [On Tour] [Galerie] [Gästebuch]